Garten

Für die meisten Menschen ist der Garten ein Ort der Entspannung. So etwas wie das eigene Paradies. Zumeist sind damit sauber gemähte Kanten, abgegrenzte Beete hübsche aber weder ortstypische noch nützliche Pflanzen. Die Kräuterschnecke Modell Baumarkt dient mehr dem Alibi als der eigenen Versorgung. Warum auch wenn es Kräuter das ganze Jahr frisch aus der Tiefkühltheke gibt.

Unser Garten soll "unsere(n)" Leib & Seele erfreuen. Wir haben Gott sei Dank einen  Garten in dem bereits viele ältere Obstbäume stehen, aber auch Weinstöcke und Nüsse sind in unserem Garten zu finden. Wir haben wenig Erfahrung mit dem Anbau von Abst und Gemüse aber in den letzten drei Jahren ist es immer besser geworden. Die theoretischen Kentnisse der permakultur konnten angewandt werden. Manches gelang manches muss noch verbessert werden.