Tomatenernte

Die Tomatensaison ist ja nun fast vorbei. In diesem Jahr hatten wir eine große Vielfalt an Tomaten angebaut und fast alle sind gut geworden. Da wir Tomaten nur im Freiland anbauen sind wir ja immer etwas vom Wetter abhängig. In diesem Jahr war es gut und wie das Bild der Ernte zeigt ist Vielfalt und Menge wunderbar.

Die Pflanzen haben wir in diesem Jahr nicht selbst gezogen sondern von Walter vom 

Tomatenparadies
Almásháza
Walter Schneider

bezogen. Natürlich in BIO Qualität, denn Walter baut nichts anderes an. Die Pflanzen waren in diesem Jahr, Walter hat ein neues Gewächshaus gebaut, von hervorragender Qualität und sind alle gut gewachsen.

Wenn man bedenkt was man für eine Schale gemischte Tomaten. im Laden wird das dann Tomatenraritäten genannt, bezahlen muss, lohnt sich der Anbau auch wirtschaftlich.

In jedem Fall eine wunderbare Genussvielfalt und selbst gemachte Tomatensoße auf selbst gemachten Nudeln ein Gaumenschmaus.

 

Kategorie: