Unser Planet ist es wert etwas zu tun

Heute möchte ich einen Film vorstellen, der zwar schon 10 Jahre alt ist aber nichts von seiner Aktualität verloren hat. Der renommierte Filmemacher Yann Arthus-Bertrand zeigt hier die Schönheit unseres Planeten und die Probleme die wir verursacht haben und immer noch verursachen. Ein Film der betroffen macht, der zeigt wohin uns menschliche Gier und das sinnlose Streben nach immer mehr gebracht hat.

 

Es ist ein Film, der aber auch zeigt, dass es nicht zu spät ist etwas zu unternehmen. Und jeder kann seinen Beitrag dazu leisten. Dazu passt die Geschichte die hier von Wangari Maathai erzählt. Die Geschichte eines kleinen Kolibris der im Angesicht eines Waldbrandes handelt und nicht wie die großen Tiere nur auf das Unglück starrt.

 

Die GoodPlanet Foundation die  Yann Arthus-Bertrand  gegründet hat findet man hier.

 

Kategorie: