Wohin Damit?

Das fragen wir uns auch manchmal, wenn wir sehen wie volle z.B. das Kinderzimmer ist. Im Laufe der Jahre sammeln sich immer mehr Dinge an, die noch gut sind aber mit denen nicht mehr gespielt wird. Order auch Kleider die einfach nicht mehr passen.

Zumindest in Deutschland gibt es eine tolle Initiative. Wohin Damit macht es einem einfach in 3 simplen Schritten eine Organisation zu finden die Dinge die man nicht mehr braucht sinnvoll weiter verwendet.  Aus 7 Kategorien wählt man aus was man weiter geben möchte. Dann gibt man den Ort ein in dessen Umkreis gesucht werden soll. Auf einer Karte werden nun die Einrichtungen angezeigt, die deine Sachen benötigen können. Ein Klick auf eines der Marker informiert dann über die Einrichtung und deren Kontaktmöglichkeiten bzw. Öffnungszeiten.

Eine super Idee, die gerne weiter ausgebaut werden kann.

Unter Wohin Damit kann man sich näher informieren.

 

 

Kategorie: