Über diese Webseite

Der Zweck dieser Seite ist Information. Information zu den Themen die mich beschäftigen. Es geht aber nicht darum darzustellen wie schlecht die Welt ist, bzw. deren menschliche Bewohner, sondern auch Lösungen aufzuzeigen.

Wir leben in einer Welt der Informationen, Jeder kann "fast" alles erfahren, wenn er es denn möchte. Niemand kann sich heute herausreden nichts von den Veränderungen in der Natur und der Gesellschaft gewusst zu haben.

Ich möchte dazu anregen über Dinge nachzudenken und einen positiven Einfluss zu nehmen und vor allem ein gutes Leben zu haben.

Vieles was wir geschrieben haben, haben wir auch selber ausprobiert.

Nun (Anfang 2020) habe ich die Seite auf eine neue Release übertragen, die schneller ist und hoffentlich lange existiert.

Viele der Seiten sind als sogenannte Bücher aufgebaut. D.h., dass z.B. unter dem Menüpunkt "Seife selbst herstellen" nicht eine Seite, sondern mehrere Seiten mit eigenem Titel enthalten sind. Probieren sie es einfach aus. Hinter vielen Seiten steckt mehr als man auf den ersten Augenblick vermuten mag.

Einige Besucher die die alte Seite kennen werden Funktionen in veränderter Form wiederfinden. Das hat zum einen technische Gründe aber es sollte die Seite auch schneller werden.

Ein Wort zum Design. Zugegeben es ist schlicht und nicht so poppig wie viele Seiten derzeit. Ich wollte aber eine schnelle und einfach zu bedienende Seite gestalten nicht eine Seite wo zuerst Sekunden vergehen bis die Seite ein Intro-Video geladen hat wo sich Seitenteile über und nebeneinander schieben usw. Das mag ja alles sehr stylisch sein, mir sind Seiten lieber auf denen ich mich auf Anhieb zurecht finde.

Ich wünsche ihnen viel Spaß beim Lesen

Karl-Heinz Kast