Meine PDC Unterlagen

Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit geschrieben, dass ich einen PDC gemacht habe. Hier kann man nun die Unterlagen herunterladen und ansehen um auch ein Gefühl für den Aufwand eines online-PDC zu bekommen. Dabei sind diese Unterlagen nur der dritte und abschließende Teil der notwendigen Unterlagen um das Zertifikat zum Permakultur-Designer zu erhalten. Die anderen Teile sind nicht ganz so aufwendig.

Da ich keine andere Möglichkeit hatte, musste ich die Pläne in mehrere Teile aufteilen, damit mein Gegenüber es auch noch lesen konnte. Der schriftliche Teil enthält auch mehrere Bilder des Gartens in seinem damaligen Zustand. Der Text ist auf Englisch, da meine Lehrerin aus Australien ist.

Nicht alles, was auf den Plänen eingezeichnet ist, existiert in der Realität - es ist halt auch ein Plan. Doch (fast) alle Pflanzen sind vorhanden, der kleine Teich, die Terrassen (auf denen einmal Gäste ihr Zelt aufstellen können), die meisten Wege, die Schuppen sind bereits Realität.

Pläne:

Download Plan 1

Download Plan 2

Download Plan 3

 

Download Plan 4

 

 

schriftlicher Teil (in Englisch):

            PDF schriftlicher Teil PDC Assessment