Ich baue einen Backofen

In eine Sommerküche gehört ein Backofen. Nun zumindest für Pizza sollte er reichen aber vielleicht doch auch für Brot. In meiner Kindheit gab es in meinem Dorf noch ein Backhaus. Hier konnten alle ihr Brot und ihren Blechkuchen backen. Reihum war jemand zuständig für das einfeuern und dann sehe ich noch vor mir wie die Frauen die Miclwägelchen mit den Broten und Kuchen zum Backhaus geschoben haben. Für uns Jungs war das aus zweierlei Gründen eine tolle Sache. Einmal das lodernde Feuer das dann ausgekehrt wurde und dann am Ende konnte vielleicht doch noch jemand Erbarmen haben und uns etwas von dem Blechuchen spendieren.

Lange habe ich gelesen und mir dann etwas ausgedacht, da die eigene Situation ja immer anders ist als das was man liest.

Ich habe den Text und die Bilder nun unter einem eigenen Kapitel zusammengefasst. -> Waren früher Blog Beiträge um es einfacher lesbar zu machen.