Selber machen

Ich baue einen Backofen

Posted on: Di., 10.03.2020 - 11:34 By: webmaster

In eine Sommerküche gehört ein Backofen. Nun zumindest für Pizza sollte er reichen aber vielleicht doch auch für Brot. In meiner Kindheit gab es in meinem Dorf noch ein Backhaus. Hier konnten alle ihr Brot und ihren Blechkuchen backen. Reihum war jemand zuständig für das einfeuern und dann sehe ich noch vor mir wie die Frauen die Milchwägelchen mit den Broten und Kuchen zum Backhaus geschoben haben. Für uns Jungs war das aus zweierlei Gründen eine tolle Sache.

IKEA Hack

Und dann war da noch so ein IKEA Stuhlgerüst das nutzlos in der Ecke stand. Im Garten lag ein Haufen Abstandshölzer von der letzten Holzlieferung. Warum nicht daraus einen Gartenstuhl bauen in dem man es sich bequem machen konnte. Gesagt getan.

Die passenden Schrauben gefunden und die Hölzer abgesägt. Vorgebohrt und festgeschraubt.

Selber machen abonnieren