Flüchtlinge

More than Shelters

More than shelters ist eine Organisation die es sich zur Aufgabe gemacht hat den Flüchtlingen die teilweise jahrelang in sogenannten "Auffanglagern" leben eine Perspektive zu geben. Gegründet wurde sie von Daniel Kerber der in Berlin und  Hamburg lebt. Studierter Künstler der sich auf informelle Architektur spezialisiert hat.

Auf der Webseite von MoreThanShelter werden die Projekte vorgestellt. Derzeit noch in Englisch aber die deutsche Übersetzung ist in Bearbeitung. Im krassen Gegensatz zu den populistischen und nun auch parlamentsfähigen Ansichten sieht more than Shelters nicht 1 Million Probleme sondern 1 Million Talente in den Flüchtlingen. More Than Shelter möchte die Flüchtlinge nicht nur einfach unterbringen, sondern möchte das Potenzial dieser Menschen nutzen,

Flüchtlinge abonnieren