Global Seed Network - eine Plattform zum Tauschen und Finden von Samen

Ein (relativ) neues Netzwerk Global Seed Network GSN für den Austausch von Samen. Unabhängigkeit und Vielflat ist das Ziel. GSN ist ein Projekt des Center for Food Safety. CFS ist eine amerikanische Organisation die nach eigenen Angaben "CFS war an vorderster Front um ein starke Lebensmittelbewegung zu organisieren, die das Industriemodell bekämpft und ökologische, ökologische und nachhaltige Alternativen fördert" . Die CFS gibt es bereits ca. 20 Jahre nur das Netzwerk ist relativ neu. Im Moment gibt es nicht so viele Adressen in Deutschland aber das kann ja noch werden.

GSN verlangt keine Gebühren für den Tausch oder die Mitgliedschaft. Die Tauschkonditionen werden zwischen den Beteiligten direkt ausgemacht. Dabei geht es nicht darum an den Samen zu verdienen sondern möglichst Vielfalt in die Welt zu tragen. Auf der Seite kann auch detailliert nach Gemüsen und deren Anbaubedingungen oder Resistenzen gesucht werden.

 

 

 

Kategorie: