Kiwi kandieren

Wie das Kandieren prinzipiell funktioniert, habe ich auf der Seite “Kandieren von Orangen” beschrieben. Im Anschluss an die Orangen habe ich dann noch Kiwi kandiert.

Ich habe dabei den Sirup verwendet, in dem schon die Orangen gebadet hatten. Der Sirup hatte natürlich einen Geschmack nach Orangen und ich war gespannt wie das nun funktionieren würde.

Die Zuckerlösung war bereits sirupartig, hatte also eine hohe Konzentration. Die Früchte wurden nun wieder jeweils einen Tag bei steigenden Temperaturen. Insgesamt 6 Tage gebadet. Wobei ich zugeben muss einmal mussten die Früchte 48 Stunden baden da ich keine Zeit hatte.

Das Ergebnis fand ich noch besser als bei den Orangen. Die hohe Zuckerkonzentration führte zu einem besseren Ergebnis.

Über einen Monat später und offen Aufbewahrt sehen die Früchte immer noch toll aus und der Geschmack ist phänomenal.