Gemüse- und Kräuterpflanzen

Hier sind diejenigen Gemüse- bzw. essbaren Pflanzen aufgelistet, die wir anbauen oder anbauen wollen. Die Erfahrungen sind die unseres Standortes. Das bedeutet im Wesentlichen, dass das Klima hier in Ungarn etwas milder ist aber zumindest in unserer Gegend auch häufig windig ist.
Die Seiten sind vor allem “unser” Nachschlagewerk um das für uns Relevante parat zu haben. Trotzdem verwende ich ein handgeschriebenes Notizheft in dem ich Informationen über Aussaat, Fortschritt, Beetplanung usw. eintrage.

Im unteren Garten gibt es viel Schatten durch hohe Fichten. Wie immer liegen Vorteile und Nachteile dicht beieinander. Tomaten und andere sonnenhungrige Pflanzen finden wenig Plätze. Salat der e ja nicht gerne heiß mag wächst auch noch im Schatten, wenn es an anderer Stelle schon zu sonnig ist.

Über das nachfolgende alphabetische Register kann man auswählen welche Beschreibung man sehen möchte.