Eine neue “alte” Webseite

Manchmal muss man alte Pfade verlassen, wenn es nicht mehr weitergeht. So erging es mir mit meiner Webseite die ich mit Drupal aufgebaut habe. Ich liebe Drupal und seine Möglichkeiten und ich habe mich jahrelang in das System eingearbeitet.

Etwas störte aber an Drupal und das war die Fähigkeit sich selbständig auf eine neue Version zu bringen. Nun steht ein weiterer Hauptrelease Wechsel an und das war der Punkt, an dem ich mich nach einem neuen Content System umgesehen habe.

Auf Wiedersehen Drupal. Willkommen WordPress.

Ich hoffe inständig, dass das das letzte Mal war “fast” den gesamten Inhalt einer Webseite auf ein neues System zu bringen.  Wie immer beim Wechsel von Technologie ist manches Besser, sonst würde man ja nicht wechseln, aber manches fehlt halt auch. Einige der frühen dynamischen Tabellen in der Gartenabteilung sind nun einfachen Tabellen gewichen. Von der Funktion sollte sich das nicht sehr auswirken. Alte Blog-Beiträge habe ich nicht mehr übernommen. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, dann wird das irgendwann wieder eingefügt.

Da ich noch nicht wirklich fit bin, in WordPress mag der eine oder andere Fehler noch versteckt sein und die Seite wird sich weiter entwickeln. Ist halt eine Operation am lebenden Objekt.

Neu ist die WIKI Funktion unter dem Begriff Permakultur. Hier entsteht ein Wiki mit dem man durch die Begriffe und Bezeichnung der Permakultur surfen kann. Da ein Wiki ganz andere Verknüpfungen ermöglicht, sollte das für die Besucher eine gute Informationsquelle werden.

Mehr oder weniger wurde die Struktur beibehalten. Wo ich dachte, dass etwas anders geordnet werden sollte habe ich das gemacht.

Nun wünsche ich viel Spaß auf unserer neuen alten Webseite.

Karl-Heinz