Holmgren, David

1955 in Fremantle Australien geboren. Er traf Bill Mollison 1947 und arbeitet intensiv mit ihm zusammen. Er schrieb das Manuskript zu “Permaculture One: a perennial agricultural system for human settlements” das 1978 veröffentlicht wurde, Holmgren lebt seit 1986 auf seinem Grund in der Nähe von Hepurn Springs in Zentral Victoria, das er “Melliodora” genannt hat.

Auf seiner Seite Holmgren Designs kann man auch seine Zusammenfassung der Permakultur Prinzipien als PDF herunterladen.  In der Liste nach der deutschen Version suchen und auswählen,

Unter Retro Suburbia kann sein neues Buch RetroSuburbia: the downshifter’s guide to a resilient future (frei übersetzt: RetroSuburbia: Der Leitfaden für ein Zurück in eine belastbare Zukunft) nach Anmeldung auch Online Lesen.

Zurück zu Menschen