Lawton, Geoff

Wurde am 10. Dezember 1954 in England geboren. Er lebt heute in Australien und führt das Permaculture Research Institut. Als Bill Mollison 1997 in Rente ging, fragte er Lawton, ob er nicht ein neues Permaculture Research Institut auf der 66 Hektar großen Tagari Farm aufbauen möchte. Lawton entwickelte den Standort und etablierte das Permaculture Research Instiut Australia (PRI) als non Profit Organisation. PRI wurde schließlich nach Zaytuna Farm in The Channon, eine kleine Stadt in New South Wales, Australien verlagert.

Verschiedene Projekte und Webseiten von Geoff Lawton

Was ich an Geoff Lawton schätze (ohne ihn persönlich zu kennen) sind die hochprofessionellen Videos, die Geoff entweder über YouTube oder auf seinen Webseiten teilt. Neben Andrew Millison einer der wenigen Permakultur Lehrer, die Aufwand betreiben, um Inhalte verständlich und klar zu kommunizieren.

Insbesondere die Videos der Greening the Desert Reihe zeigen deutlich, was Permakultur leisten kann.

Zurück zu Menschen