Korn, Larry

?????  – 19. November 2019

„Ich habe Larry oft gesagt, dass es vor allem seiner Beharrlichkeit und seinem Mangel an Ego zu verdanken ist, dass die Botschaft der natürlichen Landwirtschaft eine so tiefe und dauerhafte Wirkung auf die Menschen weltweit haben konnte.“ – Bobby Moses

Larry Korn war ein Amerikaner, der in den frühen 1970er Jahren mehr als zwei Jahre lang auf der Farm von Masanobu Fukuoka lebte und arbeitete. Er war Übersetzer und Herausgeber der englischsprachigen Ausgabe von Fukuokas The One-Straw Revolution und Herausgeber seines späteren Buches Sowing Seeds in the Desert. Korn begleitete Herrn Fukuoka bei seinen Besuchen in den Vereinigten Staaten in den Jahren 1979 und 1986. Er studierte asiatische Geschichte, Bodenkunde und Pflanzenernährung an der University of California, Berkeley, und arbeitete in Groß- und Einzelhandelsgärtnereien, als Bodenwissenschaftler für das California Department of Forestry und als Landschaftsbauer in der San Francisco Bay Area. Im Laufe seines Lebens gab Korn in den Vereinigten Staaten zahlreiche Kurse und Workshops über natürliche Landwirtschaft, Permakultur und lokale Lebensmittelproduktion.

Zurück zu Menschen