Götsch, Ernst

“Das Paradies ist der Ort, an dem man seine Funktion erfüllt und seine Arbeit gerne erledigt.” Ernst Götsch

Ernst Götsch entwickelte die syntropische Landwirtschaft und testete diese Methode in unterschiedlichen Klimazonen.

Götsch wurde 1948 in Raperswilen in der Schweiz geboren. In den 80er Jahren emigrierte er nach Brasilien. Dort bewirtschaftet er eine große Farm. Davor arbeitet er als Genetikforscher am Agroscope, dem Kompetenzzentrum der Schweiz für landwirtschaftliche Forschung.

Götsch ist neben seiner Tätigkeit als Farmer Berater und hält Vorträge auf der ganzen Welt.

Offizielle Webseite von Ernst Götsch agendagotsch

“In der Natur gibt es keinen Konkurrenzdruck und keinen harten Wettbewerb. Alle Beziehungen basieren auf Kooperation und bedingungsloser Liebe und sind immer auf die Erfüllung einer bestimmten Funktion ausgerichtet.” Ernst Götsch

Zurück zu Menschen