Zeit der Schwurbler

Es ist schwer, sich eine dümmere oder gefährlichere Art der Entscheidungsfindung vorzustellen, als diese Entscheidungen in die Hände von Menschen zu legen, die keinen Preis dafür zahlen, dass sie falsch liegen. (Zitat  Thomas Sowell)

Gerade in den Zeiten der sogenannten Pandemie kann man Sie erkennen. Die Schwurbler, die Besserwisser und die sogenannten Experten, die immer eine Erklärung haben. Wenn es dann kurze Zeit später eine andere Erklärung gibt, dann hat man halt neue Erkenntnisse. Das würde einem ja gefallen, wenn man der Ansicht wäre, dass diese “Entscheidungsträger” wirklich Erkenntnis hätten.

Welche entscheidende Rolle der Inzidenzwert hatte, kann man in diesem Beitrag der Berliner Morgenpost vom 30.3.2021 nachlesen. Da werden Inzidenzwert und Lockdowns beschrieben, über die wir heute lachen. Wenn Impfen die goldene Lösung ist, warum funktioniert sie dann nicht. Wenn man die Aussagen der Experten und Politiker ernst nehmen könnte, dann würden sich nicht so viele Menschen anstecken. Man könnte das Theme unendlich ausdehnen, aber im Ernst, wer hört schon auf Argumente.

Experten werden nur dann als Experten akzeptiert, wenn sie die Meinung der Politik vertreten. Alternativen werden nicht erforscht, denn die Pharmaindustrie hat ja ein Mittel. Wirkt zwar nicht richtig, bringt aber viel Geld in die Kassen.

Der stationäre Einzelhandel klagt über 2-stellige Umsatzrückgänge, während die großen Online-Giganten vor Lachen nicht mehr schlafen können. Massiv unterstützt durch die weltweite Politik. Steuern zahlen nur die Kleinen und die großen können gerne mal über Subventionen aus Steuermitteln ihre Dividenden erhöhen.

Wie es denn so mit den Politikern ist:

  • Exkanzler Schröder SPD verdient sich zu seiner spärlichen Rente ein Zubrot als Vasall von Putin
  • Exkanzler Sebastian Kurz, Österreich, wird “Global Strategist” in Kalifornien für die Investmentfirma “Thiel Capital” (Süddeutsche Zeitung vom 30.Dez.2021)
  • Edmund Stoiber, Ministerpräsident, Vorsitzender des Beirats der ProSiebenSat.1 Media, Mitglied des ZDF-Verwaltungsrates und Vorsitzender des Beirats der Beratungsfirma Deloitte (Stand März 2019)
  • Peer Steinbrück, Ministerpräsident, Minister, nach der politischen Karriere Berater für den Vorstand der ING-DiBa

das sind nur einige Beispiele und diese Liste ist noch viel länger. Da werden Politiker vom Volk gut bezahlt, werden mit Pensionsansprüchen versorgt, die kein normaler Arbeiter oder Angestellter im Leben erreichen können und dann machen sich diese …. Man könnte kotzen.

Diese Beispiele sind nur zur Verdeutlichung, welche Art von Menschen das Land regieren. Es sind nicht die selbstlosen Leute, die alles tun für das Wohl des Volkes, es sind Machtmenschen, die nur zu oft eigene Interessen verfolgen und die am Ende dafür nicht einmal gerade stehen müssen.

Wen wundert es, dass immer mehr Menschen auf die Straße gehen und gegen eine Politik demonstrieren, die nicht im Geringsten die Interessen des Volkes verfolgt. Reflexartig werden diese in eine Ecke gestellt, aber wie lange noch funktioniert dieses Muster noch. Ich würde mir wünschen, dass mehr Menschen darüber nachdenken, was die sogenannten Volksvertreter denn in Wahrheit tun und wie wenig dabei für den Einzelnen rüberkommt.

faz.net Politiker im Wechselfieber 21.03.2019