Was ist das 1,5 Grad Ziel?

Derzeit ist ja in Dubai die UN-Klimakonferenz, kurz COP 28. 28, weil es die 28 Konferenz zu diesem Thema ist. Nachdem fast alle Länder, inklusive Deutschland, das vereinbarte Ziel 1,5° gerissen haben, soll jetzt unter der Leitung von Ahmed Al Jaber irgendwas neu vereinbart werden. Der Mann aus Abu Dhabi ist übrigens im Hauptberuf Chef eines Ölkonzerns. Irgendwas, ist meine sarkastische Bezeichnung für Vereinbarungen, an die sich eh keiner halten wird. Dafür sind dann lt. Tagesschau 70.000 Teilnehmer 13 Tage beschäftigt.

Nun denn, hinweisen möchte ich aber auf eine Webseite, die das Thema 1,5° wunderbar einfach und verständlich erklärt. Ein Blick darauf lohnt sich.

Was ist das 1,5 Grad Ziel auf ForTomorrow

Was macht ForTomorrow.

Wir löschen Emissionsrechte

Gemeinsam kaufen wir der Wirtschaft CO2-Emissionsrechte weg und legen diese still. So zwingen wir große CO2-Emittenten, weniger CO2 auszustoßen. Das ist die beste Methode, die wir kennen, um den CO2-Ausstoß der Wirtschaft nachhaltig zu verringern in Europa.

Webseite ForTomorrow